05.10.2023 10:00
Die Klassen 5 waren im Rahmen der Aktion ,,Ich schenk dir eine Geschichte'' im Bücherwurm und in Minden unterwegs.

Zum jährlichen Welttag des Buches gibt es eine Gutschein-Aktion, dies ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung.  Wir durften unsere Gutscheine im Bücherwurm in Minden einlösen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin machte mit uns vorher noch ein Quiz. Wisst ihr, welches das teuerste Buch in dieser Buchhandlung ist und wie viel es kostet? Naja, ihr könnt uns ja mal fragen oder selbst im Bücherwurm vorbeischauen. Nachdem wir unsere Bücher bekamen und uns den Laden anschauen durften, machten wir noch einen Spaziergang durch die Stadt, an die Weser und durch das Glacis. Zwischendurch pausierten wir an einem Spielplatz.

Wir hatten einen sehr schönen Tag!

Viele Grüße,

Eure 5. Klassen!