Community Dance 2015:   Tanz! Tanz! Opus II

Die kleinere Produktion im letzten Jahr hatte allgemein beim Publikum großen Anklang gefunden, in den Schulen war kaum Zeit für eine größere Aufgabe, der Choreograf Miguel Zermeño hatte weniger Zeit für Minden, so dass sich das Team von Community Dance Minden entschloss, eine Fortsetzung von Tanz! Tanz! zu erarbeiten.

Jede Schule sollte also mit einem eigenen Choreografen eine eigene Szene erarbeiten, die später von Miguel durch besondere Übergänge zu einem Ganzen zusammengefügt werden sollte.

Die Kuhlenkampschule musste erstmalig mit einer neuen Choreografin arbeiten. Wir sind sehr froh, dass wir in Elke Moormann jemanden gefunden haben, die gut mit unseren Mädchen zurecht kam, so dass alle gerne zu den Proben kamen.

Mädchen? – Ja, die Kuhlenkampschule trat erstmals seit 2009 wieder mit einer Gruppe auf, in der die Mädchen deutlich in der Überzahl waren. Ein ungewohntes Bild, aber die Gruppe hat einen sehr schönen modernen Tanz erarbeitet und bei den Aufführungen am 30.4. und am 1.5.2015 im Stadttheater Minden viel Applaus bekommen.