06.08.2026 8:00
„Mensch, wir müssen reden“

Am 21. und 22. Mai standen 16 Tänzerinnen und Tänzer der Kuhlenkampschule im Rahmen des Community Dance Projekts mit dem Stück „Mensch, wir müssen reden“ auf der Bühne des Stadttheaters.

Mit viel Ausdruck, Kreativität und Begeisterung setzten sich die Schülerinnen und Schüler tänzerisch mit den Themen Kommunikation, Begegnung und Miteinander auseinander. Entstanden ist eine eindrucksvolle Aufführung, die das Publikum bewegte und zeigte, wie Tanz Menschen verbinden kann.

Die Auftritte waren für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis und wurden mit großem Applaus belohnt. Ein herzlicher Dank gilt allen Tänzerinnen und Tänzern sowie den beteiligten Lehrkräften und Organisatoren, die dieses Projekt möglich gemacht haben.