04.26.2023 8:00
Klasse 9b unterwegs

Am Mittwoch, den 26.04.2023 war es soweit. Die Klasse 9b fuhr nach Bielefeld in die Dr. Oetker Welt. Nach einer entspannten Fahrt mit Zug und Straßenbahn begann die Führung bei Dr. Oetker um 9.30 Uhr. Nach einer kleinen Einführung gab es einen Stopp am „Puddingwunder“. Hier konnten wir uns leckeren, lauwarmen Pudding selber „zapfen“ und nebenbei noch einige Müslivariationen aus dem Dr. Oetker Programm genießen. Wir erfuhren einiges über das große Unternehmen, was viel Wert auf familiären Umgang mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern legt. Interessant waren auch die unterschiedlichen Werbespots aus den letzten Jahrzehnten. Gegen Mittag erreichten wir dann das Dr. Oetker Bistro. Hier wurden frische Pizzen aus dem Dr. Oetker Sortiment gereicht und wir erfuhren auch, dass die „Pizza Restaurante“ (mit Salami) die beliebteste Tiefkühlpizza in Deutschland ist. Anschließend berichteten zwei Azubis über mögliche Ausbildungsberufe in dem weltweit vertretenen Unternehmen. Abschließend bekam jeder von uns eine Dr. Oetker Überraschungstüte. Gesättigt schlenderten wir noch ein wenig durch Bielefeld und waren gegen 15.00 Uhr wieder am Bahnhof in Minden.