12.10.2023 8:00
Als Kulturstrolche haben wir ein großartiges Kunstprojekt durchgeführt!

Wir durften Anke Beckmann, eine echte Künstlerin aus Minden, in ihrem Atelier besuchen. Dort machten wir erste Bildproben mit Kleister, Sand und Muscheln.

An einem 2. Termin besuchte Anke uns in der Schule und wir stellten unsere Kunstwerke auf Leinwänden her.

Kleister, Sand und Farbe bildeten die Grundlage unserer Bilder. Die mitgebrachten leichten Lieblingssachen wurden in das Bild eingearbeitet und anschließend noch mit Glitzer verziert. Verschiedene Strukturen entstanden und es hat so viel Spaß gemacht zu matschen J

Zum Abschluss unseres Projektes luden wir die Unterstufe und andere Gäste zur Kunstausstellung ins Foyer der Schule ein. Die Kinder präsentierten einzeln ihre Bilder und es gab großen Applaus.

Ein großartiges Projekt!!!

______________________________________________________________________________________________________________

Alle Bilder noch einmal zum anklicken: